Skip to main content

Warum wir machen, was wir machen

Von 31. Mai 2021Allgemein

ridelust. – Fynns leidenschaftlicher Traum geht in Erfüllung

Fynn selbst ist seit Jahren leidenschaftlicher Radfahrer, egal ob es sich um ein Rennrad, Gravelbike, Trailbike, Endurobike oder Downhillbike handelt. Jedes Gefährt offeriert ihm individuelle und einzigartige Möglichkeiten seine Leidenschaft zum Zweirad auszuleben.

Wenn Fynn fährt, dann fährt er nicht nur Rad. Er testet und prüft, erlebt bei jeder Ausfahrt viele neue Details und sammelt wichtige Erfahrungswerte. Die gewonnene Expertise, sein technisches Know-How im Entwicklungsbereich der Radindustrie, sowie regelmäßiger Austausch mit Profis des Radsports, machen ihn zu einem Hochkaräter in Sachen Bedarfsanalyse, Verständnis, Problembehandlung von Schmerzen auf dem Rad durch Bikefitting, technischer Fachsimpelei, sowie dem Umgang mit einem Schraubenschlüssel in der Werkstatt.

Durch seinen langjährigen Erfahrungsschatz als Guide und Fahrtechnikcoach, erlebten Alpenüberquerungen in alle Himmelsrichtungen und tausenden von geleisteten Fahrradstunden, kann dir Fynn nicht nur ein technisch makelloses, passformorientiertes Fahrrad nach deinen persönlichen Vorstellungen bieten, sondern dir helfen, Grenzen zu überschreiten und zu zeigen, was mit deinem neuen Gefährt alles möglich ist.

Und damit nicht genug, möchten wir mit der Gründung der ridelust Community gleichgesinnte Bikeenthusiasten erreichen und ihnen eine Plattform bieten, wo sie sich nicht nur austauschen, sondern gemeinsam Passion erleben können.

ridelust. – Alles, außer gewöhnlich. Auch hinsichtlich unserer Arbeitsmoral & Kundenphilosophie

Der Besuch beim Einzelhändler kann heutzutage mitunter ziemlich frustrierend sein. Als Kund:innen erleben wir oft unmotivierte oder gar überforderte Verkäufer:innen, die von ihrem repetitiven Arbeitsalltag gelangweilt scheinen oder aus rein personeller Sicht die pure Kundenfrequenz gar nicht tragen können. In unglücklichen Momenten muss gerade die versierte und gut vorbereitete Kundschaft Wissenslücken bei Verkäufer:innen feststellen. Wie es scheint, wird man mit der stark gestiegenen Nachfrage im Fahrradsektor als Endverbraucher:in immer öfter abgefertigt, frei nach dem Motto: „Wenn du es nicht kaufst, kauft’s ein anderer.“ Aber: muss das sein!?

Wir von ridelust. haben all diese Fälle über Jahre hinweg erlebt, analysiert und wollen nicht einen, sondern zehn Schritte in eine neue Richtung machen. Fynn möchte das klassische Einzelhandelssystem auf den Kopf stellen. Dass es sich dabei um ein Stück Pionierarbeit handelt, die von der Kundschaft, den leidenschaftlichen Radler:innen, verstanden und verinnerlicht werden will, liegt auf der Hand und dessen ist sich Fynn bewusst.

Durch die Fokussierung auf persönliche Bedarfsanalysen in entspannter Atmosphäre, Konfiguration deines Traumbikes, Bikesizing und Sitzoptimierung durch professionelles Bikefitting mit Druck- und Tritttechnikanalyse, bis hin zu gemeinsamen Ausfahrten, Bikereisen, Events und Workshops will sich Fynn mit voller Aufmerksamkeit der Kundschaft hingeben und mit vollstem Einfühlungsvermögen und Expertise am Traum der Kund:innen tüfteln.

Um sich voll und ganz auf diese konzentrieren zu können, bietet Fynn ausschließlich Einzeltermine an und hat sich ganz bewusst gegen einen Onlineshop entschieden. Nur so kann eine vollumfängliche Detailberatung gewährleistet bleiben und das ist für Fynn das oberste Gebot. Denn bei ridelust. geht es eben nicht um den schnell erwirtschafteten Euro bei der Laufkundschaft und genauso wenig um einen weiteren Konkurrenten im Online-Sektor. „Es gibt genug große und erfolgreiche Onlinehändler auf dem Markt. Die machen einen guten Job, also warum soll ich versuchen hier mitzuschwimmen, wenn meine Qualitäten ganz woanders liegen!?“, so Fynn Ettenhuber.

Stattdessen arbeitet er lieber an seinen Stärken, dem Persönlichen, dem Einfühlungsvermögen und dem breiten Wissen, dass er in vielen praktischen Bereichen gesammelt hat und an leidenschaftliche Radfahrer:innen weitergeben kann. Dabei ist er in der Szene lang kein Unbekannter mehr. Aus vergangenen beruflichen Tagen bringt er bereits ein riesiges Netzwerk an passionierten Biker:innen mit an den Start, die bereits seit Jahren bis zu 600 Kilometer Anfahrt auf sich nehmen, um von seiner Expertise und dem geschaffenen Einkaufs- und Betreuungserlebnis zu profitieren. Fynn: „Ich erlebe so viele Kunden da draußen, die einfach gut beraten und wertgeschätzt werden wollen, sich aber nirgends aufgehoben fühlen. Ich möchte genau der Partner sein, der diese Lücke schließt.“

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar