Skip to main content

Fahrwerkssetup

Von 19. April 2021Juni 1st, 2021Ratgeber

Das richtige Fahrwerkssetup

In unserer Konzeptbeschreibung und unserem Konfigurationsblog haben wir die Relevanz der Verbindung von Fahrer, Passform und technischer Ausstattung ausgiebig dargelegt. Doch speziell im Mountainbike-Bereich gibt noch eine weitere Facette, die das Fahrgefühl maßgeblich beeinflusst: das Fahrwerksetup.

Das beste und schönste Mountainbike bringt nur bedingten Fahrspaß mit sich, wenn du das Potenzial von Gabel und Dämpfer nicht kennst oder nicht annähernd nutzt. Deshalb wollen wir dir im Beratungstermin helfen, das richtige Fahrwerk für dein zukünftiges Traumrad zu konfigurieren und auf deinen persönlichen Fahrstil anzupassen. Das Thema liegt uns besonders am Herzen, weil das richtige Setup für den späteren Spaß auf dem Trail maßgeblich mitentscheidend ist.

Der Druck entscheidet

Begriffe wie SAG, HSC, LSC, LSR, HSR, Grip2, FIT4, Select+ oder Coil sind dir fremd oder wurden dir noch nie erklärt? Du hast keine Ahnung welchen Luftdruck du fahren sollst oder ob für deinen Fahrstil Volumenspacer sinnvoll wären? Durch unsere Erfahrung und eine Vielzahl an Schulungen über Dämpfertechniken und Setups bist du bei uns bestens aufgehoben. Denn wir kümmern uns nicht nur um deine Wissenslücken, sondern um das richtige Setup gleich mit. Dabei gilt es viele Variablen zu berücksichtigen, sei es dein Gewicht, den Federweg, die Geometrie und natürlich deinen persönlichen Fahrstil.

Aus der Summe aller Faktoren und der Berücksichtigung deiner Vorlieben und unserem Know-how ergibt sich dein perfektes Setup. Dies ermitteln wir gemeinsam in einem unserer ausgedehnten persönlichen Beratungsterminen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Hinterlasse einen Kommentar