Skip to main content

Konfiguration von Road / MTB

Von 19. April 2021Juni 1st, 2021Ratgeber

Dein persönliches und auf dich abgestimmtes Bike Road/MTB

Um auf jedes Detail deiner Wünsche einzugehen und deinen zukünftigen Fahrspaß zu maximieren, nehmen wir uns in einem persönlichen ausgedehnten Beratungstermin die Zeit, um dir das perfekte Bike zu ermitteln. Dieses Konzept garantiert die spätere Effizienz und die Zufriedenheit mit dem Produkt, gleichzeitig werden die Gefahren eines Fehlkaufs gebannt und nachträgliche Optimierungskäufe hinfällig.

Eine enge Kooperation mit ausgewählten Partnern ermöglicht uns dabei eine individuelle Konfiguration deines Wunschfahrrads vom richtigen Laufrad, zur perfekten Übersetzung, bis hin zur Lackierung deiner Träume. Durch die Kombination aus Fitting und Individualkonfiguration entsteht das perfekt auf dich zugeschnittene Bike. So ermitteln wir neben deinem Einsatzzweck die passende Rubrik an Fahrrad und können dieses in den meisten Fällen gleich ab Werk richtig für dich bestellen.

Warum eigentlich kein Serienbike?

Der Kauf eines handelsüblichen Serienbikes birgt oft die Gefahr, dass Kurbel X zu lang, Lenker oder Vorbau Y zu kurz sind, obwohl doch die Rahmengröße eigentlich passen würde. Dieser Umstand ist standardisierten Größen geschuldet, die im schlimmsten Fällen zu Problemen, Schmerzen und Stürzen führen können, mindestens aber eine Leistungsreduktion evozieren. Das wird dir bei Ridelust nicht passieren. Wir haben die besten Partner des Fahrradmarktes ins Boot geholt, um dir das perfekt auf dich zugeschnittene Bike zu präsentieren.

Durch unsere gemeinsame Konfiguration bekommt dein Bike neben der perfekten Passform auch die richtige technischen Ausstattung. Wir kümmern uns um die bestmögliche Übersetzung, eine gute Laufradhöhe, das passende Fahrwerk, sowie die entsprechenden Mäntel. Auf diese Weise werden du und dein Traumrad ab Minute 1 ein untrennbares Gespann.

Die von uns ausgewählten Partner bieten uns die Möglichkeit, dir schon ab Werk dein perfekt abgestimmtes und nach Wunschdesign gewähltes MTB oder Rennrad zu liefern.

Individualität bis ins kleinste Detail

Auch den Wunsch eines kompletten Custombike können wir auf Wunsch nachkommen. Vom passenden Frameset arbeiten wir uns gemeinsam vor, suchen individuelle Gabeln, Schaltgruppen, Bremsen, Laufrädern und allen Anbauteilen aus und kreieren dein Traumbike im Kleinstdetail. So erreichst du noch mehr Exklusivität.

Konfiguratoren unserer Partner

Klick Dich vorab durch die verschiedenen Konfiguratoren unserer Partner-Hersteller.

Trek Project OnePinarello My WayOrbea My OPivot

Hinterlasse einen Kommentar