Skip to main content

Community – Gemeinsam Passion erleben

Von 10. Mai 2021Mai 27th, 2021Erlebnisse

Warum uns Community so wichtig ist?

Ganz einfach: gemeinsam erlebte Leidenschaft ist geteilte Leidenschaft. Der folgende Blog-Eintrag verrät, warum wir ein Netzwerk aufbauen wollen und was dich zukünftig im Ridelust-Kosmos erwartet.

Die Beziehung zu unseren Kunden kommt bekanntlich erst dann so richtig ins Rollen, wenn sie bei herkömmlicher Radhändler langsam zu Ende geht: beim Bikekauf. Da wir von einer ganzheitlichen und vor allem langfristigen Beratung und Bindung überzeugt sind, liegt uns der Community-Aspekt besonders am Herzen. Doch warum ist das so?

Natürlich möchten wir mit offenen Ohren an unsere Kundschaft herantreten. Wie sich das neue Traumbike fährt, welche unvergesslichen Erfahrungen ihr damit verbindet, welche einmaligen Touren ihr erlebt habt – diese geballte Ladung an Erfahrungswerten, Learnings und guten Erinnerungen sind nicht nur von unschätzbarem Wert, sondern lassen sich doch am schönsten im direkten Austausch miteinander teilen.

Gemeinsam Mehrwerte schaffen

Da man auf Worte bekanntlich Taten folgen lässt – oder nach unserer Ansicht gar beides vereint –, wollen wir auf regelmäßig stattfindenden gemeinsamen Ausfahrten den Austausch untereinander fördern, essenzielles Wissen zu allen Aspekten des Bikens vermitteln und gleichzeitig einmalige Routen, Trails und Traumpässe erforschen. Auch Ganztages-, Mehrtagestouren, sowie Fahrtrainings werden langfristig Teil unseres Portfolios sein.

Dabei wollen wir uns klar von einem klassischen Business-to-Customer-Service distanzieren – stattdessen soll das „Wir“ im Fokus stehen: Bikebegeisterte unter sich. Wir verstehen Ridelust als Anlaufstelle für alle passionierten Radelfreunde, egal ob aus München, Rosenheim oder über die Grenzen Bayerns hinaus. Dafür stellen wir bei regelmäßig stattfindenden Events unsere schöne Location in Weyarn zur Verfügung. Trotzdem freuen wir uns genauso, wenn die Community unabhängig von uns wächst, gedeiht und vor allem zusammen radelt.

Letzten Endes wollen wir nur eines:
die Leidenschaft rund ums Bike weiter zu entfachen und mit euch zu leben und erleben.

Ride with us – Have fun with us!

Werde teil unserer Community, halte Dich auf dem Laufendem und fahr gemeinsam mit Gleichgesinnten tolle Touren.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar